Strategien

Ich versuche ständig Strategien zu entwickeln, die mir das Leben auf diesem Planeten, in dieser Gesellschaft, leichter machen. Wo liegen meine Hürden und wie gestalte ich mein Leben barrierefrei?

Notfallprotokoll
Aus verschiedenen Gründen konnte ich meinen Haushalt nicht führen und es hat sich viel Arbeit angehäuft. Es fällt mir schwer, spontan einen Plan zur Beseitigung des Haushaltschaos zu entwerfen. Daher habe ich einen festen Plan aufgestellt, der ein möglichst niedrigschwelliges Angebot zum Wiedereinstieg liefern soll. Diese Technik, kann auf viele Probleme angewandt werden. weiter

Die Sache mit den Routinen
Routinen sind wichtig für mich. Sie machen mir überhaupt erst möglich, der zu sein, der ich nun mal bin. Sie entspannen und beruhigen mich. Umso schlimmer, wenn ich mal aus ihnen heraus falle. Dabei habe ich zwei verschiedene Arten gefunden, wie ich aus meinen Routinen heraus falle. Körperlich reagiere ich da vollkommen unterschiedlich drauf, weshalb es für mich recht wichtig ist, dass alles zu verstehen. weiter

Das geht so nicht!
„Das wird so nichts, BloO.“ „Das kannst du nicht.“ „So darfst du das nicht machen.“ „Du erwartest da zu viel von dir!“ „Niemand hat das je geschafft!“ „Steck dir nicht so hohe Ziele, du wirst nur enttäuscht werden!“ „Wir reden in zehn Jahren nochmal darüber!“ „So gut bist du nicht!“ „Du bist nichts besonderes!“ „Benimm dich endlich mal normal!“ „Was stimmt denn nicht mit dir?“ „Du musst dich endlich anpassen!“ „Sieh endlich ein, dass das niemals funktionieren wird!“ weiter

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: